Unsere Literatur

Advent-Verlag Lüneburg - zur Startseite

Der "Advent-Verlag Lüneburg" unserer Freikirche bietet verschiedene Literatur an. Mehr Informationen findest du hier.

Zeitschriften & Magazine

ADVENTISTEN HEUTE ist (seit Januar 2010) die Gemeindezeitschrift der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Sie erscheint monatlich und ist kostenlos über den Büchertisch der örtlichen Adventgemeinde zu beziehen – sowie hier online abrufbar. Ergänzt wird "Adventisten heute" online durch aktuelle Nachrichten aus der christlichen – einschließlich der adventistischen – Welt unter "Aktuelles".

Das HOPE MAGAZIN  ist ein evangelistisches Verteilheft, herausgegeben von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Es entsteht durch eine Kooperation des Advent-Verlags Lüneburg, dem TOP LIFE Wegweiser-Verlag in Wien und dem Medienzentrum HopeMedia in Alsbach Hähnlein. Das Heft gibt es kostenlos in fast jeder Adventgemeinde. Wo es eine Kirchengemeinde in Ihrer Nähe gibt, findest du hier: www.adventisten.de.


Bereits ein kurzer technischer Ausfall kann gravierende Folgen nach sich ziehen; was also würde passieren, wenn wir uns noch stärker von künstlicher Intelligenz (KI) abhängig machen? Schon jetzt ist KI zu einem täglichen Begleiter geworden, ohne dass es uns immer bewusst ist.
Tags: KI, Künstliche Intelligenz, Christen, Gott, Menschenbild, Ethik, Roboter, Digitalisierung


Mensch und Natur sind seit jeher eng miteinander verbunden – ob es um überlebenswichtigen Sauerstoff zum Atmen, Obst und Gemüse als Grundnahrungsmittel oder den Trip ans Meer geht. Vielleicht ist uns das nicht ständig bewusst, doch gerade wenn der Frühling Einzug hält, freuen sich die meisten an dem lebendigen Wachsen der Pflanzen und dem Grünwerden der Bäume.