Über uns

Adventgemeinde "Bad Homburg“

Wir sind eine lokale Gemeinde, die zur Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gehört. Das sind protestantische Christen, die sich mit ihrem Glauben und ihren Werten an der Bibel orientieren. 1919 wurde die "Adventgemeinde Bad Homburg" ins Leben gerufen.

Als Christen folgen wir dem Auftrag unseres Vorbildes Jesus Christus, -  "Licht für diese Welt" zu sein. Wir bemühen uns, in einer von Not, Gewalt und Unrecht geprägten Welt um Freundschaft, Ehrlichkeit und Mitgefühl. Wir wollen für junge Menschen Vorbild sein. Wir möchten mit dem christlichen Glauben bekanntmachen und mit dir gemeinsam einen positiven Beitrag für das Gedeihen der Gesellschaft leisten. Unsere Veranstaltungen und Gottesdienste werden auch durch engagierte Jugendliche geprägt. Weil uns die Persönlichkeit Jesu sehr beeindruckt, achten wir die Traditionen anderer christlicher Kirchen und binden uns gern in gemeinsame Projekte ein.

Schau doch einfach mal am Samstag bei unserem Gottesdienst rein! Wir würden Dich gern kennenlernen!

Was wir glauben!

Die Siebenten-Tags-Adventisten sind eine evangelische Freikirche mit mehr als 21 Millionen Mitgliedern in über 212 Ländern der Erde. (Stand 2021) Mit allen Christen teilen wir den Glauben an Jesus, der durch seinen Tod und seine Auferstehung allen Menschen, die an ihn glauben, die Möglichkeit des ewigen Lebens gibt.
Mehr Informationen über unseren Glauben findest du hier auf der Hauptseite unserer Freikirche. 

Adventisten auf einen Blick. Flyer zum Download: HIER!

Jahresmotto 2023