Junge Leute



Auch wenn wir nur eine kleine Gemeinde sind, liegen uns die Kinder und Jugendlichen am Herzen. Wir können zwar kein großes Programm anbieten, aber wir vermitteln eine Anteilnahme, die den Kindern und Jugendlichen Halt und Geborgenheit bietet.

KINDER

Für die Kinder gibt es vor der Predigt einen Kindermoment, eine kurze biblische Geschichte, die auch die Allerkleinsten verstehen können. Parallel zur Predigt können die Kinder dann, wenn gewünscht, eine eigene Kinderbetreuung erhalten. 


PFADFINDER

Für die aktiven Kinder gibt es die Möglichkeit, sich der Pfadfindergruppe "Mainadler" in Frankfurt anzuschließen. Dort ist ein sehr engagiertes Team mit vielen tollen Ideen drinnen und draußen unterwegs. Von Zeit zu Zeit sind sie in unserer Bad Homburger Gemeinde im Rahmen des Gottesdienstes zu Besuch mit einem reichen Programm.

Weitere Informationen über das aktuelle Programm und die Kontaktdaten findest du hier:

https://cpa-frankfurt.jimdofree.com/ 



JUGENDLICHE

Auch für die Jugendlichen der Bad Homburger Gemeinde gibt es die Möglichkeit, sich der Jugendgruppe der Frankfurter Gemeinde anzuschließen. Dort gibt es ein jugendlich frisches Programm, das geistlichen Austausch, geselliges Beisammensein und gemeinsame Unternehmungen verbindet. Zum Festgottesdienst zur Aufnahme der Jugendlichen kommen die Frankfurter nach Bad Homburg und heißen sie mit einem kleinen Programm willkommen in der neuen Gruppe.