Unser Medienzentrum

Hope Media Europe e.V. ist eine Medienagentur, die von der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, getragen wird.

In 235 Ländern weltweit gehören heute über 21 Millionen Menschen verschiedener Sprachen und Kulturen mehr als 92.000 Kirchengemeinden an.   

Als einer der ersten christlichen Radiosender in Deutschland überhaupt, nahm das Medienhaus, damals noch unter dem Namen "Stimme der Hoffnung e.V." im Jahr 1948 seine Arbeit auf. Heute kann Hope Media Europe auf über 72 Jahre bewegte Geschichte zurückblicken. Inzwischen ist daraus ein modernes Medienzentrum in Alsbach-Hähnlein bei Frankfurt geworden.

Hope Media Europe bietet folgende Angebote an: 



Hope TV

Der Sender Hope TV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 67 nationalen Sendern besteht.

Hope Podcasts

Hope Podcasts gehört ebenfalls zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 67 nationalen Sendern besteht.

Hope Kurse

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde 1948 gegründet.

Hope Hörbücherei - für blinde und sehbehinderte Menschen

Der Dienst der Hope Hörbücherei wurde 1964 als Blindenhörbücherei ins Leben gerufen.

Hope Media Services

Hope Software Solutions - Software Lösungen